Frank Bockius

Stellen Sie mir Ihre Effizienzfragen

Frank Bockius bringt als erfahrener Consultant alle Voraussetzungen mit, um sie umfassend zu beantworten. Der geschäftsführende Gesellschafter der mpc media process consulting GmbH (mpc) ist staatlich geprüfter Drucktechniker mit einem Aufbaustudium in Marketing Management und einer Zusatzqualifikation zum Digital Strategist.

Sein spezielles Know-how in Publishing Resource Management, Marketing-Prozess-Optimierung und Digital Print Consulting beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Medienproduktion für Print und Online. In dieser Zeit arbeitete er in leitender Position bei renommierten Mediendienstleistern sowie Agenturen und gründete selbst eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Corporate Communications mit dem Schwerpunkt Finanzkommunikation, Content Marketing und Systemhaus. Zusätzlich ist er an mehreren Start-ups beteiligt.

Diesen Erfahrungsschatz ergänzt eine hohe Innovationsfreudigkeit. Frank Bockius ist ständig auf der Suche nach Branchentrends und Innovationen, mit denen er seine nationalen und internationalen Unternehmenskunden dem gemeinsamen Ziel näherbringen kann: mehr Marketing- und Publishing Performance.


„Die Effizienzfrage verlangt nach individuellen und dennoch einfach umsetzbaren Antworten. mpc findet die praxisnahe und intergrierte Komplettlösung für Ihre Medienprozesse.“

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bockius
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Frank Bockius
Raum schaffen für Strategie und Kreation

Medienprozesse müssen effizienter werden!

zum Artikel

Als führendes Energieversorgungsunternehmen der Region Rheinhessen/Ried liefert die EWR Aktiengesellschaft Strom, Erdgas, Wasser sowie moderne Energieservices aus einer Hand. Ziel der Medienprozessanalyse war, CI und CD zu vereinheitlichen, Medienprozesse zu zentralisieren, Korrektur- und Abstimmungsprozesse zu optimieren und der Aufbau einer Systemlandschaft für Digital Publishing.